Biographie Mike KARG

 

 

«Mein Erfolg als professioneller Hairstylist, Scherendesigner und Produktentwickler basiert auf meinem grossen Engagement für Ausbildung, Haarmode und Branchentrends! Ich geniesse es nach wie vor hinter dem Stuhl im Salon zu arbeiten und gleichzeitig meine Marke aufzubauen, auf die ich sehr stolz bin.»

Mike KARG ist der bekannteste DRY.CUTTING. Pionier unserer Zeit und das lange bevor es «en vogue» war. GIESEKE COSMETIC INTERNATIONAL ist exklusiver Partner Deutschland + Österreich,
DOBI-Inter AG exklusiver Partner für die Schweiz. Mike KARG ist Education Partner L’Oréal Switzerland und Member von Intercoiffure Suisse.

Der in New York geborene Schweizer Hairstylist hat Hollywood-Legenden, Musikern und vielen anderen Prominenten die Haare geschnitten.
Als Haircutter für den Top-Colorist Michale Canale betreut er Kunden in Washington D.C., Beverly Hills und Pacific Palisades. Derzeit arbeitet er in neun Salons in den USA und der Schweiz, tritt auf Messen auf und bietet Salon-Schulungen an.

Seit die Fachpresse ihn 1996 zum «Rising Star» ernannte, ist KARG der Zeit voraus. Alles begann in Hollywood, als er der Schauspielerin Sharon Stone die Haare schnitt. Zu seinen prominenten Kunden zählten Marisa Tomei sowie Musiker wie KD Lang, Duncan Sheik, Butch Vig von Garbage und Nirvana-Produzent Ben Lee, Drehbuchautoren und Regisseure wie Doug Liman, David Levien, Josh Appelbaum und Scott Rosenberg.
Als Makeover-Spezialist für NBC TV hat KARG an Modeschauen mitgewirkt und Fotoshootings für Zeitschriften gemacht. Er arbeitete als Plattform-Artist für WELLA USA und war später Artistic + Creative Consultant für Goldwell USA.

Mit seinem grossen Erfahrungsschatz brachte KARG seine erste DRY.CUT. Schere und das KARG.DRY.CUT. System auf den Markt und gründete 2001 seine beiden Firmen. Mit mehr als 30 Scheren auf dem Markt erhielt er 2019 den Reader‘s Choice Award für «Best Shears» des Launchpad Magazins und ist bereit, seine Haarproduktlinie und das Ambassador Salon Programm zu erweitern.